Qualitätsmanagement

Wir legen in unserer Klinik großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards. Die Klinikleitung und ein eigens berufenes Team für Qualitätsmanagement stellen sicher, dass Verbesserungspotentiale systematisch erkannt und umgesetzt werden. Das Kernelement unserer Qualitätsphilosophie besteht darin, für unsere Patientinnen und Patienten eine optimale Patientenbehandlung auf der Grundlage von Vertrauen und gegenseitigem Respekt zu gewährleisten.

Unsere Klinik ist seit 2007 nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 2000:2001 zertifiziert. Im Februar 2011 wurde die Klinik als Teil des Gesamtunternehmens Bezirkskliniken Schwaben nach der neuen Norm DIN EN ISO 2000:2008 im Rahmen einer Matrixzertifizierung erneut erfolgreich zertifiziert.

Hier finden Sie unseren strukturierten Qualitätsbericht.